Kostenlose Bilder und Grafiken – unter CC0

kostenlose Bilder bei Pixabay unter cc0

Wer für das Netz schreibt oder eine Webseite erstellen will, wird regelmäßig mit der Frage nach Bildern konfrontiert. Wo bekomme ich gute Bilder her und darf ich die überhaupt verwenden und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Auch ich kämpfe täglich mit der suche nach möglichst günstigen oder kostenlosen Bildern. Deswegen möchte ich euch heute hier einen meiner Favoriten verraten, wo ihr Bilder kostenlos und das auch noch komplett ohne Bedingungen bekommen.

Pixabay.com – kostenlose und freie Bilder

pixabay.com ist einer meiner Favoriten für die Suche nach kostenlosen Bilder. Im Katalog von Pixabay existieren inzwischen ½ Millionen Bilder, welche alle kostenlos und unter der CC0 verwendet werden dürfen.

Alles unter CC0

Die CC0 (Creativ Commons Licence 0) besagt, dass diese Bilder ohne jede Einschränkung oder Bedingung genutzt werden dürfen. Keine Namensnennung, kein Link, kein Hinweis im Impressum oder ähnliches.

Neben Fotos findet man auch Vektorgrafiken, Illustrationen und sogar Videos zur freien Verwendung. Es gibt auch keine Pflicht zur Anmeldung oder zur Registrierung. Einfach Bild raussuchen und runterladen. Vor dem Download hat man auch noch bequem die Option eine gewünschte Auflösung zu wählen.

 

Download von Bildern unter cc0
(Quelle: pixabay.com)

Fazit

Meiner Meinung nach bietet Pixabay ein tolles Angebot. Über die Qualität der Bilder kann man sicherlich streiten. Aber oft bin ich hier schon fündig geworden.

Hier geht es weiter zu pixabay.com.

 

Wenn Euch der Artikel gefallen hat, dann helft mit und teilt ihn mit euren Freunden und Kontakten!

Kennt Ihr weitere Portale mit guten, günstigen Bildern?

Gerne könnt ihr mir auch Anmerkungen, Ideen und Feedback unten in die Kommentare schreiben.

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 36 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Nichts mehr verpassen - kostenlose Tipps und Tricks!

Registriere Dich kostenlos für unseren Newsletter und bekomme regelmäßig Marketing & Online Tipps frei Haus.

Super, du bist erfolgreich eingetragen. Ab jetzt bekommst du regelmäßig und kostenlos Tipps & Tricks zu deinem Online Marketing.