Netzspiegel: Video Marketing: Mit diesen 5 Fehlern schlägst du deine Zielgruppe in die Flucht

Im Netzspiegel veröffentlichen wir regelmäßig informative und hilfreiche Artikel aus dem Netz.
Dieser Artikel erschien im Original auf onlinemarketing.de

©Rawpixel.com - Fotolia.com
Videos sind ein effektives und unterhaltsames Marketingmittel, aber nur dann wirksam, wenn man sie auch richtig umsetzt. Wir zeigen häufig begangene Fehler, die du beim Video Marketing dringend vermeiden solltest.

Video Marketing ist ein Trend, der sich immer weiter durchsetzt und voraussichtlich werden Bewegtbilder laut Econsultancy bereits im nächsten Jahr 74 Prozent des gesamten Internet Traffics ausmachen. Der Erfolg von Video Marketing ist vor allem durch dessen anschauliche und unterhaltsame Art der Darstellung zu begründen: Für das Publikum eine schnelle und unkomplizierte Form der Berieselung. Wer eine Botschaft möglichst schnell verbreiten möchte, benutzt hierfür die Videodarstellung. Aber nicht immer kommt ein Video so gut an, wie man es sich ursprünglich erhofft hat. Wenn du ein Video kreiert hast, das nicht so performt, wie es eigentlich sollte, machst du vielleicht einen oder gar mehrere Marketingfehler. Die freie Schriftstellerin und PR-Beraterin Nicola Kenyon weist auf mögliche Fehler hin und zeigt, wie du diese beheben kannst.

1) Du versuchst, alles in einem Video umzusetzen

An erster Stelle bei der Planung eines erfolgreichen Videos steht die Frage, welches Ziel du mit deinem Video erreichen möchtest. Möchtest du beispielsweise die Markenbekanntheit steigern, Leads generieren oder die Conversion in die Höhe treiben?

Voraussetzung für die gelungene und effektive Planung und Umsetzung eines Videos ist, dass man ein Ziel definiert, das mit dem Video erreicht werden soll. Möchte man mehrere Ziele erreichen, so sollte man mehrere Videos kreieren, die auf diese unterschiedlichen Ziele ausgerichtet sind. Eine effektive Videokampagne kann zum Beispiel aus diesen drei Etappen bestehen:

Original lesen: Video Marketing: Mit diesen 5 Fehlern schlägst du deine Zielgruppe in die Flucht

Über Kurator 25 Artikel
Dieser Artikel wurde nicht von mir oder einer der Autoren bei online-erfolgreicher.de geschrieben. Dieser Artikel wurde im Original auf einer anderen Webseite veröffentlicht. Ich halten diesen aber für so informativ und hilfreich, dass wir hier auf das Original verweisen.