Online Erfolgreich E12 – Shitstorm im Social Web

Podcast Online Erfolgreich 12 Shitstorm

Den Shitstorm gab es schon immer!

Shitstorms sind kein Phänomen des Internets, schon immer galt Rufmord bzw. die üble Nachrede als Delikt. In Zeiten der Vernetzung und des schnellen Informationsflusses, hat dies aber eine besondere Dynamik bekommen. Lawinenartig erwischt es Unternehmen aber auch Privatpersonen. Aus einigen Meinungsmachern entsteht somit oft eine schnelle und ggf. falsche Meinungswelle in der gesamten Gesellschaft, welche gar nicht selten auch über die Online Netzwerke hinaus in die klassischen Medien schwappt. Und wer glaubt, es trifft nur große Unternehmen liegt falsch. In unserem Gespräch haben wir auch durchaus Beispiele von kleineren Unternehmen. Die oftmals recht unverhofft und ohne Böse Absichten in den Verruf geraten können.

 

Download

 

Episode: 12
Thema: Shitstrom im social Web
Gast: Susanne Kleiner, Expertin für PR, Texte und Öffentlichkeitsarbeit
Dauer: 45 Minuten

 

Trotz der heute etwas schlechteren Tonqualität liefern wir Euch wieder spannende Infos. In Episode 12 von Online Erfolgreich spreche ich mit Susanne Kleiner über Shitstorms im Social Web. Wir klären erst einmal, was ein Shitstorm ist und wen es treffen kann. Wir sprechen über die Merkmale eines Shitstorms, also wie man ihn frühzeitig erkennt und dann damit umgeht. Aber natürlich auch, was man tun kann, damit es möglichst gar nicht so weit kommt.

Shownotes

 

 

Susanne Kleiner - Social Media und Shitstorm Expertin

Susanne Kleiner

Homepage: www.susanne-kleiner.de
Homepage: www.trainings-workshops-seminare.de

Xing: www.xing.com/profile/Susanne_Kleiner
twitter: @SusanneKleiner
eMail: sk@susanne-kleiner.de

 

 

 

 

Hast Du schon einen Shitstorm erlebt? Als Betroffener oder als Social Experte? Schreibe mir in die Kommentare!

Und wenn Euch der Artikel gefallen hat, dann teilen… teilen… teilen… 🙂

Jede neue Folge von Online Erfolgreich wird auch in unserem Newsletter veröffentlicht. Am Besten gleich abonnieren und keine Folge mehr verpassen.

Danke! Bitte prüfe deinen Posteingang auf unsere Bestätigungsmail.

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 33 Artikel
Hallo :-) Ich bin Stefan Ponitz. Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibe ich Fachartikel und bin immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit meiner Agentur fokus: e-Commerce betreue ich Kunden in den Bereichen: Online Marketing, e-Commerce, Conversion Optimierung & Analytics. Zusätzlich bin ich leidenschaftlicher Podcaster und veröffentliche regelmäßig die Podcasts "Online Erfolgreich" und die "Marketing MasterMinds".

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. 10 Tipps zum Umgang mit Shitstorms - davor und danach

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*

Nichts mehr verpassen - kostenlose Tipps und Tricks!

Registriere Dich kostenlos für unseren Newsletter und bekomme regelmäßig Marketing & Online Tipps frei Haus.

Super, du bist erfolgreich eingetragen. Ab jetzt bekommst du regelmäßig und kostenlos Tipps & Tricks zu deinem Online Marketing.