Marketing MasterMinds – E18 – Empfehlungsmarketing

Marketing Masterminds Podcast

 

Thema: Empfehlungsmarketing mit Kundenbewertungen, Feedback und Referenzen

 

Dauer

1 Stunde 45 Minuten

In den News

| ab 00:03:20

  • Lead Management Summit – Am 12. und 13. April findet der nächste Lead Management Summit in Würzburg statt.
    Der 4. Lead Management Summit steht unter dem Motto: „Nimm den Hammer in die Hand!“
    Im Sinne des berühmten Hornbach-Slogans hilft der Summit Unternehmen Lead Management zu ihrem Projekt zu machen. Neues Konzept (von mir) mit Einsteiger- und Fortgeschrittenen Slots.
  • Google+ ist nach Designumstellung Ende 2015 für lokale Anbieter uninteressant geworden – Das Soziale Netzwerk setzt seit Spätherbst 2015 auf Communities, Content und Collections. Lokale Anbieter wie Hotels, Restaurants, Ladengeschäfte, Kulturinstitutionen und viele andere fallen damit hinten runter, weil Bewertungen, Adresse und Öffnungszeiten nicht mehr angezeigt werden. Das Tool „MyBusiness“ steht aber mit allen anderen Google-Diensten in Verbindung und deshalb solltet Ihr Eure Daten dort stets aktuell halten. Quelle:  http://held.one/3g
  • Neues Google Update für Suchmaschinenoptimierung
    Anfang des Jahres hat Google ein neues Update für die Indizierung von Webseiten am Kernalgorithmus vorgenommen. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Und welche Rankingfaktoren sind nun zu berücksichtigen. Quelle: T3N

Hauptthema: Empfehlungsmarketing mit Kundenbewertungen, Feedback und Referenzen

| ab 00:14:32

Da sind wir wieder! Mit unserer 1. Episode in 2016. Ein frohes Neues Jahr noch allen Zuhörern :-). In der 18. Ausgabe gibt es eine besondere Neuerung, wir haben den Norbert Schuster dauerhaft mit an Board und freuen uns, dass er die Runde ab sofort bereichern wird. In dieser Ausgabe sprechen wir über Empfehlungsmarketing. Dabei kämpfen wir uns durch das Off- und Online Empfehlungsmarketing und sprechen über Ziele, Plattformen, Rechtliches und Moralisches, und wie man mit positiven und negativen Empfehlungen und Kommentaren im Netz umgehen sollte.

In den Picks

| ab 01:37:20

  • Das neue Empfehlungsmarketing (*Amazon Affiliate Link) – Buch über Empfehlungsmarketing von Anne Schüler.
  •  Pleper Tools Review Box Generator –  Bewertungen werden zwar auf Google+ nicht mehr angezeigt, sehr wohl aber in den Suchmaschinenergebnissen und in Google Maps. Wer also seine Kunden auffordern möchte, eine Bewertung abzugeben, der braucht einen direkten Link zu seinen Google-Bewertungen. Genau da setzt der ReviewBox-Generator an: Das kostenlose Tool erzeugt fünf verschiedene Varianten von Links, die direkt auf die Bewertungsbox Eures Unternehmens verweisen. Short-Links und der passende QR-Code werden gleich mitgeliefert. /
  • Snip.ly –  Fügt bei geteilten Links eine Call2Action auf die geteilte Seite mit ein. Dies kann ein Button mit Link zur eigenen Seite sein oder auch die Anmeldung zum Newsletter. Somit wird jeder geteilte Link zum Trafficlieferant für die eigene Seite.

Shownotes

Für Anregungen, Feedback und Themenvorschläge schreibt mir einfach an stefan@online-erfolgreicher.de oder schreibt direkt in die Kommentare.

Die MasterMinds

Heike Rost übers Bloggen

Heike Rost | Fotografin und Journalistin

Xing: Heike Rost bei XING

Twitter: @HeikeRost

Facebook: Heike Rost

Webseite: www.heikerost.com

 

Markus Walter über Blogs und übers BloggenMarkus Walter | PR-Berater und Infotainer

Xing: Markus Walter bei XING

Twitter: @VisuellePR

Facebook: Markus Walter

Webseite: www.pressearbeit.de

 

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

Marketing MasterMind Norbert SchusterNorbert Schuster | Leadmanagement Coach

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über:

Keine Episode mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden:

Danke! Bitte prüfe deinen Posteingang auf unsere Bestätigungsmail.

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 33 Artikel
Hallo :-) Ich bin Stefan Ponitz. Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibe ich Fachartikel und bin immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit meiner Agentur fokus: e-Commerce betreue ich Kunden in den Bereichen: Online Marketing, e-Commerce, Conversion Optimierung & Analytics. Zusätzlich bin ich leidenschaftlicher Podcaster und veröffentliche regelmäßig die Podcasts "Online Erfolgreich" und die "Marketing MasterMinds".

5 Kommentare zu Marketing MasterMinds – E18 – Empfehlungsmarketing

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Podcast der Marketing MasterMinds – alle Episoden Der Heldenblog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*

Nichts mehr verpassen - kostenlose Tipps und Tricks!

Registriere Dich kostenlos für unseren Newsletter und bekomme regelmäßig Marketing & Online Tipps frei Haus.

Super, du bist erfolgreich eingetragen. Ab jetzt bekommst du regelmäßig und kostenlos Tipps & Tricks zu deinem Online Marketing.