Hier geht es um Dich! Erfolg besteht nicht nur aus Handwerk, sondern auch aus persönlicher Weiterentwicklung, Veränderung und Strategie. Diese Kategorie liefert Dir dazu die entsprechenden Artikel. Unter anderem findest Du hier Tipps zur Organisation, zur Strategie, zur Weiterentwicklung, Buchempfehlungen etc.
Heute geht es um Facebook als Displaykanal – Facebook Ads. Facebook ist nicht nur ein sehr großes Soziales Netzwerk. Es ist auch eine reichweitenstarke Werbeplattform für Display Ad Formate. Heute sprechen wir mal über Facebook Ads, wann sie sich lohnen, wie das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt. [… mehr]
Wer als Unternehmen heute über die Google Suche nachdenkt, kommt am Thema Google MyBusiness nicht vorbei. Neben der organischen Suche und den bezahlten Anzeigen ist es DIE Fläche, welche bei der Optimierung immer mehr in den Fokus rückt. [… mehr]
Erfolgreiches Online Marketing wäre heute ohne die Nutzung von Daten kaum mehr vorstellbar. Zum einem liefern erst die Daten die Möglichkeit zur Bewertung der Zielerreichung. Zum anderen zeigen die Daten auch das Potenzial für die Optimierung. Beispielsweise wäre der Aufbau einer Retargeting-Kette ohne Daten gar nicht möglich. Ein guter Grund darüber zu sprechen. [… mehr]
Wer möchte nicht gerne bei Google in der Suche auf Position 1 sein?! Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das oft sehr aufwendig, langwierig und der Erfolg ist nicht garantiert. Etwas einfacher ist es, einfach eine Anzeige bei Google zu schalten. Wir sprechen heute über das Google Ads System und wie es funktioniert. [… mehr]
Heute geht es um Texte, welche speziell für das Internet geschrieben werden. Wir sprechen über die Ideenfindung, verschiedene Arten von Texten, Überschriften, Handlungsaufforderung uvm. [… mehr]
Egal, ob Du noch ganz am Anfang stehst oder Deinen Online-Shop schon eine Weile betreibst, es gibt immer Dinge, die man verbessern kann. Welche Aspekte dabei besonders wichtig sind und vor welchen Tücken Du Dich in Acht nehmen solltest, erfährst Du hier. [… mehr]
In dieser Ausgabe sprechen wir (Andreas und Stefan) über das Thema Conversion Optimierung. Was können wir Onsite optimieren, damit Nutzer ein gewünschtes Ziel erreichen? [… mehr]
Im E-Commerce nehmen leistungsstarke Shop- und Warenwirtschaftssysteme wichtigere Rollen ein. Zu den wichtigsten und am weitesten verbreiteten Softwarelösungen gehören hier Shopware und Magento. Bei einem Vergleich der beiden Systeme stellt sich schnell heraus, dass sie entscheidende Unterschiede aufweisen, die sie für verschiedene Anwendungsbereiche geeignet machen. [… mehr]
Für eine uneingeschränkte Nutzung von www.online-erfolgreicher.de nutzen wir auf dieser Webseite Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OK