Hier geht es um das Thema Traffic und Kommunikation. Du findest hier Beiträge zum Thema Online Marketing. Suchmaschinenoptimierung (SEO), AdWords, Sozial Media, Content Marketing, … Dieser Bereich wird Dir helfen mehr Besucher auf Deine Webseite zu bekommen.
Wie Du mit Webtexten online besser gefunden wirst und mehr verkaufst Du hast eine schöne Website, ein gutes Angebot und Lust so richtig durchzustarten. Doch Deine Website ist seit Monaten online und die Besucherströme bleiben [… mehr]
Podcasten ist unsere Leidenschaft! Und aus diesem Grund widmen wir dem Thema auch zwei Episoden. Heute, in der ersten Episode soll es ein wenig um Struktur, Inhaltsfindung und Technik des Podcastens gehen. In zweiten Teil werden wir dann ausführlich auf das Thema Marketing eingehen. [… mehr]
Heute spreche ich mit dem Trainer, Speaker und Unternehmer Christoph Mohr. Christoph hat seine eigene Agentur, die Damcon GmbH in Berlin und ist ausgewiesener AdWords Spezialist. Dabei erfahren ich nicht nur viel über Christoph als Mensch und Unternehmer sondern es gibt auch reichhaltige Tipps zum Start mit Google AdWords. [… mehr]
Online erfolgreicher: Erfahrungsbericht Moritz Altenbach hat knapp 400 Bilder von Reisen und Hobbysport auf Instagram geteilt und erreicht damit täglich knapp 30.000 Menschen. Separat davon berichtet er in einem Artikel von seinen Erfahrungen mit dem [… mehr]
Wir schaffen es einfach nicht in einer Stunde ;-). Deswegen haben wir das Thema Marketing Automation in 2 Episoden aufgeteilt. Als erstes geht es um die Definition und die Anwendung von Marketing Automation und das ist schon gar nicht so einfach. [… mehr]
Wir schaffen es einfach nicht in einer Stunde ;-). Deswegen haben wir das Thema Marketing Automation in 2 Episoden aufgeteilt. Als erstes geht es um die Definition und die Anwendung von Marketing Automation und das ist schon gar nicht so einfach. [… mehr]
Local SEO ist das Zauberwort für lokale Händler und Dienstleiser, welche mit ihrem Angebot im Netz gefunden werden möchten. Besser als Wettbewerber zu sein ist kein Zufall sondern Wissen und Fleiß in der Optimierung des [… mehr]
Die Generation Y oder auch „Millenials“ genannt, stellen viele Unternehmen vor neue Herausforderungen: Marketingkonzepte und Kommunikationsstrategien, die noch vor einiger Zeit erfolgreich angewendet wurden, finden plötzlich keinen Anklang mehr. Mit ihren besonderen Forderungen an das [… mehr]
„Content is King!“ ließ Bill Gates uns bereits 1996 wissen. Dieses Motto ist kein alter Schuh. Noch nie war Content so wichtig wie heute. Die Konkurrenz im World Wide Web wächst und entwickelt sich stetig. [… mehr]
Content Marketing ist nicht gleich Content Marketing. Es macht taktisch gesehen einen Unterschied, ob du ein weltweit bekanntes Smartphone promoten, oder die Menschen in deiner Umgebung auf deinen neu eröffneten Coffeeshop aufmerksam machen möchtest. Denn [… mehr]