Hier geht es um das Thema Traffic und Kommunikation. Du findest hier Beiträge zum Thema Online Marketing. Suchmaschinenoptimierung (SEO), AdWords, Sozial Media, Content Marketing, … Dieser Bereich wird Dir helfen mehr Besucher auf Deine Webseite zu bekommen.
Die Entwicklung in der Technologie hat das Online-Geschäft völlig verändert. Noch nie war es so einfach für Unternehmen eine große Zahl an Kunden zu erreichen. Firmen können sich mit einer Vielzahl an Märkten in verschiedenen [… mehr]
Um eine erfolgreiche, für Kunden attraktive E-Commerce-Plattform zu betreiben, braucht es nicht nur einen technisch leistungsfähigen Shop und korrekte Produktinformationen. Onlineshop-Betreiber müssen ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse kennen. Denn von der Zielgruppe hängt es ab, [… mehr]
Die digitale Transformation stellt alle internen und externen Prozesse eines Unternehmens auf den Prüfstand. Wie muss sich ein Unternehmen 2016 aufstellen, um in einer zunehmend digitalisierten Welt erfolgreich agieren zu können? Diese Frage beschäftigt natürlich [… mehr]
In unserer Experten Reihe stellen wir Dir immer wieder Experten zu einem bestimmten Thema vor. Norbert Schuster ist Experte für Leadgenerierung und Inbound Marketing. Als Inhaber seiner Beratungsfirma strike2 steht er uns in diesem Interview zum Thema Buyer-Persona Rede und Antwort. [… mehr]
Stellen Sie sich vor, kein Mensch würde mehr das Internet nutzen. Das World Wide Web wäre ein verlassener Ort. Zumindest in Zeiten des Social Web, das ohne Interaktion schlichtweg nicht mehr denkbar ist. Hier kommuniziert [… mehr]
Was soll ich optimieren? Wo soll ich Anfangen? Woran erkenne ich was was bringt? Typische Fragen, die ich so, oder so ähnlich immer wieder gestellt bekomme. Und in der Tat, diese Frage ist selten einfach zu beantworten. [… mehr]
In unserer Experten Reihe stellen wir Dir immer wieder Experten zu einem bestimmten Thema vor. Den Auftakt macht dieses Jahr Andreas Pfeifer. Andreas ist Marketingberater von „Die Heldenhelfer“ und steht uns in diesem Interview [… mehr]
Überschriften sind verdammt wichtig! Es lohnt sich gründlich über Überschriften nachzudenken. Ich kenne einige Blogger, die mit einer Überschrift fast so viel Zeit verbringen wie mit dem Artikel selbst. Aber warum sind Überschriften so wichtig? Ganz einfach, wenn die [… mehr]
Wie viele neue Besucher bringt ein XING Post? Wie viele Interessenten aus Facebook tragen sich in deinen Newsletter ein? Wie hoch ist der Umsatz, den du mit deinem Newsletter erzielst? Klickt jemand auf deinen Link in deiner e-Mail Signatur und was passiert dann? [… mehr]
Google My Business – als lokales Unternehmen oder regionaler Dienstleister ist es wichtig von seinen Kunden gefunden zu werden. Schon heute ist jede 3. Suchanfrage bei Google eine lokale Suche, wie z.B. „Maler in Mainz“. [… mehr]