RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren oder bei Spotify hören
Heute sprechen Stefan Ponitz und Andreas Pfeifer über schlechte Bewertungen und wie Unternehmen darauf reagieren können. Es werden verschiedene Motivationen für das Abgeben von Bewertungen diskutiert, wie Zufriedenheit, der Wunsch anderen zu helfen oder Ärger. Anhand von Beispielen werden unterschiedliche Arten von Bewertungen besprochen, von absurd bis hin zu konstruktiv.
Zwei Faktoren möchten wir hier hervorheben:
- Negative Bewertungen sollten nicht unbeantwortet bleiben, sondern professionell und wertschätzend behandelt werden.
- Unternehmen sollten Bewertungen intern auswerten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen.
Hier nur drei mögliche Reaktionen auf eine schlechte Bewertung:
- Es wird empfohlen, Fehler einzugestehen und um Entschuldigung oder eine zweite Chance zu bitten, wenn nötig.
- Unternehmen sollten die Möglichkeit wahrnehmen, ihre Sicht der Dinge zu erklären und gegebenenfalls Unstimmigkeiten aufzuklären.
- Unternehmen sollten darüber berichten, welche Maßnahmen sie als Reaktion auf schlechte Bewertungen ergriffen haben, um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.
In 14 Tagen sprechen wir nochmal weiter über das Thema Bewertungen und darüber, wie Unternehmen dazu kommen, Bewertungen zu erhalten, die vielleicht noch nicht vorhanden sind.
Habt ihr schon mal ungerechtfertigte oder gar absurde Bewertungen bekommen oder irgendwo gelesen? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.
Hier geht’s zu den beiden anderen Folgen zum Thema Bewertungen im Online-Marketing:
Bewertungen im Online-Marketing Teil 3
Bewertungen im Online-Marketing Teil 1
Picks:
Pick Andreas: Bewertungsplattform bei der man sich nicht anmelden muss
www.provenexpert.com/de-de
Pick Stefan: Text to Video
openai.com/sora
Dauer
44 Minuten
Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!
Die Marketing MasterMinds
Andreas Pfeifer | Marketingberater
Xing: Andreas Pfeifer bei XING
Twitter: @dieHeldenhelfer
Facebook: Andreas Pfeifer
Webseite: www.die-heldenhelfer.de
Norbert Schuster | Leadmanagement Coach
Xing: Norbert Schuster bei Xing
Twitter: @LeadMgmtCoach
Facebook: Strike2
Webseite: www.strike2.de
Stefan Ponitz | Trainer und Berater
XING: Stefan Ponitz bei XING
Twitter: @stefanponitz
Facebook: Stefan Ponitz
Webseite: www.fokus-ecommerce.de
Podcast abonnieren
Den Podcast könnt Ihr abonnieren über
- RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client (z.B. Downcast iOS oder Podcast Addict Android)
- Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren
Kommentar hinterlassen