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Marketing MasterMinds – S02E39 – Lead Nurturing

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Wir erklären in dieser Folge was Lead Nurturing ist und was der Unterschied zwischen Lead Nurturing und potentielle Kunden „zuspamen“ ist. Dabei gehen wir darauf ein wann und wofür man Nurturing einsetzen kann und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten – was vorher klar sein sollte (das können beispielsweise die Buyer Persona, die Ansprache oder auch die Customer Journey sein). Es gibt unterschiedliche Arten von Lead Nurturing Prozesse:
  • Welcome Nurture
  • Wake Up Nurtrure
  • AfterSales Nurture
  • Und viele mehr
Was die beste Vorgehensweise ist, um einen solchen Prozess aufzusetzen, werden wir ebenfalls erläutern. Außerdem werden wir über die Unterschiede sprechen zwischen B2B und B2C und über rechtliche Aspekte.

Dauer

1 Stunde

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Die Marketing MasterMinds

Andreas Pfeifer | Marketingberater

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Norbert Schuster | Leadmanagement Coach

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Stefan Ponitz | Trainer und Berater

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Über Stefan Ponitz 97 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

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