fbpx

Marketing MasterMinds – S02E39 – Lead Nurturing

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren
oder bei Spotify hören

Wir erklären in dieser Folge was Lead Nurturing ist und was der Unterschied zwischen Lead Nurturing und potentielle Kunden „zuspamen“ ist. Dabei gehen wir darauf ein wann und wofür man Nurturing einsetzen kann und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten – was vorher klar sein sollte (das können beispielsweise die Buyer Persona, die Ansprache oder auch die Customer Journey sein). Es gibt unterschiedliche Arten von Lead Nurturing Prozesse:
  • Welcome Nurture
  • Wake Up Nurtrure
  • AfterSales Nurture
  • Und viele mehr
Was die beste Vorgehensweise ist, um einen solchen Prozess aufzusetzen, werden wir ebenfalls erläutern. Außerdem werden wir über die Unterschiede sprechen zwischen B2B und B2C und über rechtliche Aspekte.

Dauer

1 Stunde

Picks

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!


Die Marketing MasterMinds

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Andreas Pfeifer Positionierung Experte

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

Norbert Schuster | Leadmanagement Coach

Norbert-Schuster-Leadmanagement

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

Stefan Ponitz | Trainer und Berater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Avatar-Foto
Über Stefan Ponitz 147 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Marketing MasterMinds - S03E02 - Digitalisierung im B2B-Mittelstand 2
  2. Marketing MasterMinds - S03E04 - Digitalisierung im B2B-Mittelstand 4

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*