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In dieser Folge geht es um die Segmentierung der Leads – sprich wie kann man aus vielen Leads die auswählen, die wirklich interessiert sind zu kaufen.
Das kann beispielsweise mit einer mehrstufigen E-Mail-Kampagne gelöst werden, in der der Lead so weit entwickelt wird, dass er irgendwann „reif“ für den Kauf ist.
Mit entsprechenden Systemen erfolgt die Lead-Qualifizierung automatisch. Der Lead kommt erst zum Vertrieb, wenn dieser die erforderlichen Stufen durchlaufen hat.
Wir gehen außerdem auf die folgenden Fragestellungen ein:
- Ab wann ist eine Kampagne erfolgreich?
- Wie hoch muss der Kundenwert sein?
- Wie viel darf ein Lead kosten?
- Welchen Wert hat ein Touchpoint bei der Gewinnung eines Leads?
Weitere interessante Folgen:
Lead Nurturing: Staffel 2, Folge 39
Marketing Automation Staffel 2, Folge 2
Marketing Automation Staffel 2, Folge 4
Hier geht es zu den ersten Folgen unserer Reihe „Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand“:
S03E01 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 1
S03E02 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 2
S03E03 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 3
Dauer
31 Minuten
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