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In dieser Folge gehen wir auf einen konkreten Case aus dem Gastgewerbe ein: einem Familienbetrieb, der sich vom Bauernhof in ein Unternehmen verwandelt hat, das einen Reiterhof, ein Café und eine Ferienwohnung-Vermietung betreibt.
Anhand dieses Beispiels zeigen wir auf, wie wir die (Online-)Marketing-Strategie angegangen sind:
- Positionierung schärfen
- Definition der Kernzielgruppe
- Kennen der genauen Persona, deren Wünsche und Bedürfnisse
Im Blick behalten, wie sich die Persona verändern kann - Maßnahmen-Abstimmung (offline wie online)
- Suchmaschinen-Optimierung + Analysen der Daten
- Keyword-Recherche
- Nutzen-Analyse – Befüllen des Redaktionsplans
Wie das ganz konkret herausgearbeitet wurde für den Kunden, hört ihr am besten selbst in der Folge!
In der nächsten Folge in zwei Wochen gehen wir auf die Herausforderungen im Online-Marketing ein.
Weitere interessante Folgen:
Der Wunschkunde oder die Buyer Personas: Staffel 2, Folge 19
Die Candidate Persona, Staffel 2, Folge 21
Hier geht es zu der zweiten Folge unserer Reihe „Online-Marketing für das Gastgewerbe“:
Online-Marketing für das Gastgewerbe – Teil 2
Dauer
32 Minuten
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