Marketing MasterMinds – S02E19 – Der Wunschkunde oder die Buyer Personas

Thema: Der Wunschkunde oder die Buyer Personas

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren

Was ist Dein Wunschkunde? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Wir schon!

Die Buyer-Persona, also dein Wunschkunde, über den möchten wir heute in der 19. Ausgabe sprechen. Wer ist dein Wunschkunde? Wie schaut sein Profil aus? Wie definiert man ein aussagekräftiges Persona Profil und was machen wir dann mit diesem Profil? Diese und viele weitere Fragen werden wir in diesem Podcast beantworten und sind sehr froh, dass wir DEN Profi zu dem Thema direkt an Board haben: Norbert Schuster.

Dauer

1 Stunde 6 Minuten

Picks

  • Button-Maker Manchmal braucht man schnell und einfach einen Button für eine Website, Landingpage, Blogbeitrag, Newsletter, etc. Dieses Tool lässt sich einfach anwenden: Text, Schrift, Schriftschnitt, Größe  und Abstände eingeben, Buttonform, Schrift- und Hintergrundfarbe eingeben. Auch Rahmen und Schatten sind möglich. Anschließend die Datei als png, jpg, gif oder ici herunterladen oder embed-Code kopieren.
  • Workflow (ab 09.2017 Shortcuts), kostenlose App von Apple für iOS Geräte zur Automatisierung von komplexeren Abläufen und einfachen Aufrufen der Automatisierungen.

Shownotes

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

 

Die MasterMinds

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

Marketing MasterMind Norbert SchusterNorbert Schuster | Leadmanagement Coach

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 79 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*