fbpx

Marketing MasterMinds – S02E20 – QR-Codes und deren Einsatzmöglichkeiten

Thema: QR-Codes und deren Einsatzmöglichkeiten

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren

Sie werden schon lange totgesagt und tauchen doch immer wieder auf: QR-Codes

Manchen entlockt es nur ein müdes Gähnen, wenn QR-Codes im Rahmen des Online-Marketings angesprochen werden. Was mal als großes „Ding“ galt, hat sich jedoch in vielen Bereichen fest etabliert. Und auch im Kontext des Online-Marketings finden die QR-Codes immer noch ihren Einsatz. Wir sprechen heute über die lustigen schwarzen Punkte und wie sie sinnvoller sein können als ihr Ruf.

Als Bonus hat uns Andreas ein PDF spendiert, wo ihr nochmals viele Beispiele zu dem Einsatz von QR-Codes findet. Hier könnt ihr euch wunderbar inspirieren lassen.

Dauer

1 Stunde 1 Minuten

Picks

  • Youtube-Film zur Nutzung von QR-Codes auf Websites von Scott Straften
  • XOVI – SEO & Online Marketing Analyse Tool ab 99€/Monat. SEO KPI’s (Onpage und Offpage), Keyword Monitoring, Social Media KPI’s SEA KPI’s, Affiliate KPI’s, Marktplatz KPI’s, Integration Analytics und Search Console.

Shownotes

Hier könnt ihr Euch überall kostenlos QR-Codes generieren lassen.

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

 

Die MasterMinds

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

Marketing MasterMind Norbert SchusterNorbert Schuster | Leadmanagement Coach

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Avatar-Foto
Über Stefan Ponitz 147 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Marketing MasterMinds - S03E30 - Adressable TV und Online-Marketing Teil 2

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*