fbpx

Marketing MasterMinds – Xtra 17 – Social Selling mit LinkedIn mit Melanie Dauth

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren
oder bei Spotify hören

Social Selling mit LinkedIn mit Melanie Dauth

Mit meinem Gast Melanie Dauth spreche ich heute über Social Selling mit LinkedIn. Sie ist Expertin für LinkedIn und hilft Unternehmern, bei LinkedIn in ihre Sichtbarkeit zu kommen – also von ihren potenziellen Kunden gefunden zu werden. Dafür hat sie einen Kurs entwickelt, bei dem sie das Profil ihrer Kunden optimiert und sie dabei begleitet, eine tägliche LinkedIn-Routine zu entwickeln. Sodass nach 8 Wochen ein passgenauer LinkedIn-Fahrplan steht. Die Routine ist der Schlüssel, um erfolgreich bei LinkedIn zu sein, aber auch eine klare Zieldefinition und Strategie.

Dauer

1 Stunde, 10 Minuten

Melanie Dauth | Mediendesignerin und Social Media Managerin

Melanie Dauth

Melanie Dauth hat Mediendesign studiert. Direkt nach dem Studium wollte sie mit Film ihr Geld verdienen. Die Realität war dann aber nicht annähernd nach ihrem Geschmack. Beim ZDF hat sie dann berufsbegleitend ihren Social Media Manager an der IHK nachgemacht und hat im Anschluss für Agenturen und Unternehmen viele Social-Media-Kanäle und Kampagnen betreut und realisiert (ein paar Produktlinien von Philipps und tetesept zum Beispiel). Durch die Corona-Pandemie hat sie auf LinkedIn gesehen, dass immer mehr sich für die Business-Plattform interessieren, aber nicht wissen, was sie da tun. Das war für sie der Impuls, ein LinkedIn-Training zu entwickeln, das es so noch nicht am Markt gab.

Kontakt

Melanie könnt ihr hier kontaktieren: LinkedIn


Die Marketing MasterMinds

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Andreas Pfeifer Positionierung Experte

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

Norbert Schuster | Leadmanagement Coach

Norbert-Schuster-Leadmanagement

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

Stefan Ponitz | Trainer und Berater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Über Stefan Ponitz 104 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*