Marketing MasterMinds – S02E18 – Landingpages

Thema: Landingpages

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren

Was sind Landingpages, für was verwendet man diese und wie optimiert man eine Landingpage.

Mit einer Landingpage lässt sich der Erfolg im Netz ggf. rapide steigern. Die Landingpage erfüllt genau einen Zweck, nämlich das Dein Ziel erreicht wird. Das unterscheidet sie auch von der Homepage, die in den meisten Fällen doch mehrere Zwecke erfüllen soll. In dieser Episode gibt es haufenweise Tipps und zur Umsetzung von Landingpages, zu Systemen, Inhalten und Usability.

Dauer

1 Stunde 8 Minuten

Picks

  • Mailchimp, schon oft empfohlen für die Erstellung von Newslettern, weil einfach zu handhaben – und bis 2000 Empfänger kostenlos nutzbar. Was viele nicht wissen: Mit Mailchimp lassen sich auch beliebig viele Landingpages im Responsive Design umsetzen – kostenlos mit LandingPages-Generator!
  • iA Writer, Texteditor für konzentriertes Schreiben und verwalten von Text- (entwürfen). Inkl Markdown, Sync, Statistiken – für Android (9€), Windows, MacOS (33€) und iOS (5€),

 

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

 

Die MasterMinds

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

Marketing MasterMind Norbert SchusterNorbert Schuster | Leadmanagement Coach

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 77 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*