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Marketing MasterMinds – S03E02 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 2

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Wir setzen das Thema der letzten Folge fort und stellen Dir heute unsere konkrete Vorgehensweise, den Digitalisierungsprozess zu erarbeiten, vor.
Wir bringen Marketing und Vertrieb an einen Tisch zusammen für einen Workshop, in dem wir

  1. die Buyer Persona (Wunschkunde) des Unternehmens erarbeiten. Wir zeichnen ein ganz detailliertes Bild des idealen Käufers, sowie dessen Schmerzpunkte und Wünsche.
  2. die Customer Journey analysieren – also die Stufen des Kaufprozesses des idealen Käufers. Diese Etappen sind: Informieren, Befähigen, Evaluieren, Bewerten und Abschluss.
    1. Daraus leiten wir mögliche Inhalte und Formate ab (Ideen für Videos, Whitepaper oder auch konkrete Texte) und
    2. überlegen, mit welchen Mehrwerten wir den Wunschkunden an welcher Stelle abholen können.

Möchtest Du die Themen vertiefen, höre gerne in die Folgen rein:

Wie es dann weitergeht, wenn wir die Leads haben und wie diese in qualifizierte Leads transformiert werden, besprechen wir in der nächsten Folge.

Möchtest Du Prozesse in Deinem Unternehmen digitalisieren und mit uns darüber sprechen, dann melde Dich gerne bei uns! Profitiere von unserer Expertise und unseren erprobten Methodiken, um Deinen Digitalisierungsprozess von Anfang an sauber aufzusetzen

Hier geht es zu den weiteren Folgen unserer Reihe „Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand“:

S03E01 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 1

S03E03 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 3

S03E04 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 4

Dauer

33 Minuten

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Die Marketing MasterMinds

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Andreas Pfeifer Positionierung Experte

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

Norbert Schuster | Leadmanagement Coach

Norbert-Schuster-Leadmanagement

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

Stefan Ponitz | Trainer und Berater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

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Über Stefan Ponitz 142 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

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