fbpx

Marketing MasterMinds – S02E40 – Data Driven Marketing

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren
oder bei Spotify hören

In dieser Podcast-Folge zu Gast: Christian Hagemeyer, Geschäftsführer econda GmbH, https://www.econda.de/


Mit ihm sprechen wir über Personalisierung, Web und Usability Analytics, datengetriebene Geschäftsmodelle und Recommendation Engine.

Wir stellen ihm die Fragen: Wofür braucht man das – MUSS man das machen und was habe ich davon bzw. was sind die Vorteile für die Verbraucher von datengetriebenem Marketing.

Außerdem schauen wir uns die Voraussetzung für digitale, datengetriebene Geschäftsmodelle an, und das sind valide Daten. Voraussetzungen hierfür wiederum sind DSGVO konforme Technologien, Prozesse und Consent Management.

Ausgewertet werden können beispielsweise Web- und Appdaten, CRM-Daten, Produktdaten, die über die verschiedenen Kanäle gesammelt werden können: Website, Webshop, E-Mail Marketing, Re-Targeting.

Dauer

1 Stunde 17 Minuten

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Die Marketing MasterMinds

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Andreas Pfeifer Positionierung Experte

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

Norbert Schuster | Leadmanagement Coach

Norbert-Schuster-Leadmanagement

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

Stefan Ponitz | Trainer und Berater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Über Stefan Ponitz 111 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*