
So gelingt die Auswahl des richtigen Analysetools
„Drum prüfe wer sich ewig bindet!“ So oder so ähnlich könnte es auch bei den Analysetools heissen. Wer aktuell vor der Auswahl steht, sollte sich dazu genauestens Gedanken machen und sich informieren. Einmal eine Entscheidung getroffen, wird einem das Tool oftmals viel Jahre lang begleiten, weil ein Wechsel meist nur mit sehr viel Aufwand und Kosten möglich ist.
Dabei sollte man sich mit der Fragen, wer und mit welchem Ziel das Analysetool nutzen soll/möchte beschäftigen. Vielleicht habt Ihr ja schon bestimmte Anforderungen oder Vorstellungen an die Funktion des Tools? Wie sieht es mit Service und Support aus? Und kann das Tool in den kommenden Jahren mitwachsen?
Die Wahl des richtigen Tools für die Web-Analyse kann einen entscheidenen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Tipps, wie Unternehmen das für sie geeignete Tool finden können, gibt Olaf Brandt von etracker.
Quelle: 6 Tipps für die Auswahl des richtigen Web-Analyse-Tools – internetworld.de
Kommentar hinterlassen