Marketing MasterMinds – E17 – Visuelles Marketing – Instagram & Pinterest

Marketing Masterminds Podcast

 

Thema: Visuelles Marketing – Instagram & Pinterest

Dauer

1 Stunde 54 Minuten

In den News

| ab 00:02:14

  • Zwei interessante Experimente, die spannende Fragen aufwerfen
    • Wie betrachten »normale User«, Photographie-Studenten und erfahrene Profi-Photographen Bilder? Quelle: www.slrlounge.com
    • Wie das Briefing sich auf die Umsetzung von Porträts auswirkt: Sechs Photographen, sechs Geschichten, sechs Porträtserien.  Quelle: petapixel.com
  • Die wichtigsten Shortcuts für die Mac-Tastatur –  www.channelpartner.de
  • Verkehrte Welt: Was erzeugt mehr Interaktion bei Facebook-Posts – Fotos oder Videos? Die meisten von uns tippen auf Videos, doch es ist genau umgekehrt: Laut Adobe erzielen Fotos mehr als doppelt so viele Interaktionen wie Videos. Und noch eine weitere Überraschung: Textbeiträge und Link-Posts legen bei den FB-Interaktionen wieder zu! Fazit: Konzentriert Euch nicht auf einzelne Formate und richtet Euch nach dem Inhalt und dem Ziel, das Ihr mit Eurem Post verfolgt. Quelle: www.futurebiz.de
  • Designänderung bei Google+ lässt Impressum verschwinden –  Quelle: rechtsanwalt-schwenke.de

Hauptthema: Visuelles Marketing – Instagram & Pinterest

| ab 00:10:08

In Episode 04 der Marketing Masterminds zum Thema Social Media haben wir sie schon angerissen und versprochen eine eigene Folge zu den Bildernetzwerken zu machen. Welche wir hiermit als letzte Folge für das Jahr 2015 nachreichen. Heute sprechen wir über das Marketing mit Bildern. Wir sprechen über Bilder und die verschiedenen Möglichkeiten Bilder ins Marketing zu integrieren. Wir liefern uns wieder heiße Gefechte, ab wann gut gut ist und erläutern die Vorzüge (und auch Nachteile) von Instagram und Pinterest.

In den Picks

| ab 01:47:55

  • EasyRelease (iOS 9,99€) – Model Releases einfach gemacht: Die App beinhaltet mehrere Entwürfe für Zustimmungserklärungen zu Veröffentlichung und Bildnutzen aka Rechtefreistellungen fotografierter Personen.
  • YouTube Channel Analyzer  – Kostenloses Tool zeigt Schwachstellen und Optimierungspotenziale von YouTube-Kanälen auf.
  • Motato (iOS) – intuitiv zu nutzende kostenlose App, mit der sich Fotos von Gesichtern platzieren und für ein Morphing, also für ein Verschmelzen vorbereiten lassen.
  • canva.com – Bilder selbst erstellen. Mit vielen Vorlagen für die benötigten Formate in den Social Media Kanälen.

Shownotes

 

Für Anregungen, Feedback und Themenvorschläge schreibt mir einfach an stefan@online-erfolgreicher.de oder schreibt direkt in die Kommentare.

Die MasterMinds

Heike Rost übers Bloggen

Heike Rost | Fotografin und Journalistin

Xing: Heike Rost bei XING

Twitter: @HeikeRost

Facebook: Heike Rost

Webseite: www.heikerost.com

 

Markus Walter über Blogs und übers BloggenMarkus Walter | PR-Berater und Infotainer

Xing: Markus Walter bei XING

Twitter: @VisuellePR

Facebook: Markus Walter

Webseite: www.pressearbeit.de

 

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über:

Keine Episode mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden:

Danke! Bitte prüfe deinen Posteingang auf unsere Bestätigungsmail.

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 34 Artikel
Hallo :-) Ich bin Stefan Ponitz. Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibe ich Fachartikel und bin immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit meiner Agentur fokus: e-Commerce betreue ich Kunden in den Bereichen: Online Marketing, e-Commerce, Conversion Optimierung & Analytics. Zusätzlich bin ich leidenschaftlicher Podcaster und veröffentliche regelmäßig die Podcasts "Online Erfolgreich" und die "Marketing MasterMinds".

2 Kommentare zu Marketing MasterMinds – E17 – Visuelles Marketing – Instagram & Pinterest

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Podcast der Marketing MasterMinds – alle Episoden Der Heldenblog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*

Nichts mehr verpassen - kostenlose Tipps und Tricks!

Registriere Dich kostenlos für unseren Newsletter und bekomme regelmäßig Marketing & Online Tipps frei Haus.

Super, du bist erfolgreich eingetragen. Ab jetzt bekommst du regelmäßig und kostenlos Tipps & Tricks zu deinem Online Marketing.