Thema: Visuelles Marketing – Instagram & Pinterest
Dauer
1 Stunde 54 Minuten
In den News
| ab 00:02:14
- Zwei interessante Experimente, die spannende Fragen aufwerfen
- Wie betrachten »normale User«, Photographie-Studenten und erfahrene Profi-Photographen Bilder? Quelle: www.slrlounge.com
- Wie das Briefing sich auf die Umsetzung von Porträts auswirkt: Sechs Photographen, sechs Geschichten, sechs Porträtserien. Quelle: petapixel.com
- Die wichtigsten Shortcuts für die Mac-Tastatur – www.channelpartner.de
- Verkehrte Welt: Was erzeugt mehr Interaktion bei Facebook-Posts – Fotos oder Videos? Die meisten von uns tippen auf Videos, doch es ist genau umgekehrt: Laut Adobe erzielen Fotos mehr als doppelt so viele Interaktionen wie Videos. Und noch eine weitere Überraschung: Textbeiträge und Link-Posts legen bei den FB-Interaktionen wieder zu! Fazit: Konzentriert Euch nicht auf einzelne Formate und richtet Euch nach dem Inhalt und dem Ziel, das Ihr mit Eurem Post verfolgt. Quelle: www.futurebiz.de
- Designänderung bei Google+ lässt Impressum verschwinden – Quelle: rechtsanwalt-schwenke.de
Hauptthema: Visuelles Marketing – Instagram & Pinterest
| ab 00:10:08
In Episode 04 der Marketing Masterminds zum Thema Social Media haben wir sie schon angerissen und versprochen eine eigene Folge zu den Bildernetzwerken zu machen. Welche wir hiermit als letzte Folge für das Jahr 2015 nachreichen. Heute sprechen wir über das Marketing mit Bildern. Wir sprechen über Bilder und die verschiedenen Möglichkeiten Bilder ins Marketing zu integrieren. Wir liefern uns wieder heiße Gefechte, ab wann gut gut ist und erläutern die Vorzüge (und auch Nachteile) von Instagram und Pinterest.
In den Picks
| ab 01:47:55
- EasyRelease (iOS 9,99€) – Model Releases einfach gemacht: Die App beinhaltet mehrere Entwürfe für Zustimmungserklärungen zu Veröffentlichung und Bildnutzen aka Rechtefreistellungen fotografierter Personen.
- YouTube Channel Analyzer – Kostenloses Tool zeigt Schwachstellen und Optimierungspotenziale von YouTube-Kanälen auf.
- Motato (iOS) – intuitiv zu nutzende kostenlose App, mit der sich Fotos von Gesichtern platzieren und für ein Morphing, also für ein Verschmelzen vorbereiten lassen.
- canva.com – Bilder selbst erstellen. Mit vielen Vorlagen für die benötigten Formate in den Social Media Kanälen.
Shownotes
- CC Lizenzen – Quelle: de.wikipedia.org
- Das Problem von metadaten und deren Sichbarkeit in sozialen Netzwerken – Quelle: imageandview.com
- Wasserzeichen auf Bildern – Quelle: imageandview.com
Für Anregungen, Feedback und Themenvorschläge schreibt mir einfach an stefan@online-erfolgreicher.de oder schreibt direkt in die Kommentare.
Die MasterMinds
Heike Rost | Fotografin und Journalistin
Xing: Heike Rost bei XING
Twitter: @HeikeRost
Facebook: Heike Rost
Webseite: www.heikerost.com
Markus Walter | PR-Berater und Infotainer
Xing: Markus Walter bei XING
Twitter: @VisuellePR
Facebook: Markus Walter
Webseite: www.pressearbeit.de
Andreas Pfeifer | Marketingberater
Xing: Andreas Pfeifer bei XING
Twitter: @dieHeldenhelfer
Facebook: Andreas Pfeifer
Webseite: www.die-heldenhelfer.de
Stefan Ponitz | Online Marketingberater
XING: Stefan Ponitz bei XING
Twitter: @stefanponitz
Facebook: Stefan Ponitz
Webseite: www.fokus-ecommerce.de
Podcast abonnieren
Den Podcast könnt Ihr abonnieren über:
Die Landingpage für den Premium-Canva-Account ist diese hier: https://about.canva.com/work/ 😉
🙂
Danke Tom! Jetzt sind wir alles schlauer!
Beste Grüße, Stefan