Hier findest Du meine Podcasts, die ich regelmäßig veröffentlich und in denen Du weitere Tipps und Anregungen für Dein Onlinebusiness bekommst. Die „Marketing MasterMinds“ sind eine lockere Expertenrunde mit News, einem Schwerpunktthema sowie hilfreichen Tipps für den online Alltag. Im Podcast „Online Erfolgreich“ interviewe ich Experten zu ausgewählten Themen. Hier können wir vom Spezialisten lernen. Und manchmal bin ich auch alleine :-).

Marketing MasterMinds – S02E13 – Marketing mit Gruppen

April 3, 2018

Erst gab es das Usenet, dann Online-Foren und heute sind es die Gruppen, welche Menschen in sozialen Netzwerken zum Diskutieren über „Gott und die Welt“ nutzen. Gruppen sind Stammtisch, Klassenzimmer oder Seminarraum zugleich. Wir sprechen heute darüber, wie diese Gruppen für das eigene Marketing genutzt werden können und was es dabei zu beachten gibt. [… mehr]

Marketing MasterMinds – S02E12 – Kreativitätstechniken

Februar 28, 2018

Wie steht es mit Eurer Kreativität? In jedem von uns steckt Kreativität, mal mehr mal weniger. Es gibt aber zahlreiche Techniken und Methoden, welche die Kreativität fördern und mit denen man Struktur in die Ideen bekommt. Sei es für einen selbst oder mit dem ganzen Team. Diese Techniken stehen heute im Fokus der aktuellen Ausgabe. [… mehr]

Marketing MasterMinds – S02E11 – Social Media Guidelines

Februar 13, 2018

In dieser Ausgabe diskutieren wir, was man präventiv machen kann um schlechte Bewertungen bzw. Shitstorms in den Sozialen Netzwerken zu verhindern. Dazu gehört die Shitstormskala , Social Media Guidelines, Krisenpläne und die 7 Goldenen Regeln – wenn es doch mal daneben gegangen ist. [… mehr]

Marketing MasterMinds Xtra – E04 – Dennis Tröger – Chatbot Experte

Oktober 31, 2017

Heute spreche ich mit dem (Jung-) Unternehmer Dennis Tröger. Dennis ist Online Marketing Experte und hat sich auf das Thema Chatbots spezialisiert. Die Erfahrung aus eigenen Chatbot Projekten versetzen ihn in die Lage aktuell auch Kundenprojekte im Bereich Chatbot umzusetzen. Hierzu bietet er auch einen Online Kurs an. Viel Spaß beim lernen und hören. 😉 [… mehr]

1 2 3