Marketing MasterMinds – S02E14 – Customer Journey

Marketing Masterminds - Webanalytics sinnvoll nutzen

Thema: Customer Journey

 

Wer Kunden über das Internet akquirieren möchte sollte die Customer Journey im Auge behalte. Die wenigsten Produkte werden direkt gekauft. Meist benötigt es mehre „Kontaktpunkte“ mit dem Produkt oder der Dienstleistung, bis ein Nutzer bereit ist Geld auszugeben. In der aktuellen Folge beschäftigen wir uns genau mit diesen Punkten (Customer Journey). Wir besprechen, welche es gibt, wie man sie nutzt und wie man das ganze messbar machen kann.

Dauer

1 Stunde 6 Minuten

Picks

  • Meistertask, Desktop und App zur Taskverwaltung iOS, Android?), gemeinsame Pflege der Tasks im Team von Projektboards, Verknüpfung mit Dropbox, Kamera etc.
  • GeoTag-Generator, GeoTag-Daten werden fürs Local SEO immer wichtiger. Dieser kostenlose Generator erstellt den passenden Tag in Sekundenschnelle.
  • ChocoBrain, Inbound Marketing Software, ab 89€/Monat  
  • Ninox Datenbank für MacOS und iOS,  39€ (macOS)

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

 

Die MasterMinds

 

Mira Giesen | Die Webverbesserin

Xing: Mira Giesen bei XING

Facebook: Mira Giesen

Webseite: www.webverbesserin.de

 

 

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

Marketing MasterMind Norbert SchusterNorbert Schuster | Leadmanagement Coach

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 70 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*