fbpx

Marketing MasterMinds – S02E25 – Touchpoints im Marketing Teil 1

E25 Thema: Touchpoints im Marketing Teil 1

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren

Wo treffen wir auf potentielle Kunden? Im Zeitalter von Facebook & Co. kein einfaches Unterfangen.

War das Marketing-Leben leicht, als es nur ein paar wenige Touchpoints gab: klassische Werbung (Anzeigen, TV- und Radiospots, Plakate) und dialogische Interaktion (telefonisch, persönlich, schriftlich). Heute sind die Touchpoints dort, wo die Kunden ihre Zeit verbringen: im Zickzack zwischen physischer und virtueller Welt, ‚social‘ und ‚mobile‘ vernetzt. All diese Touchpoints so effektiv zu verknüpfen – das ist nun die große Herausforderung; und dieser stellen sich Norbert und Andreas in dieser Ausgabe der Marketing MasterMinds.

Dauer

1 Stunde 11 Minuten

Picks

  • LiveAgent – Helpdesk-Software für KMUs, die die Kommunikation inkl. eMails in Tickets transformiert und auf Wunsch auch einen Chat für die Website anbietet. Version „Ticket“ 9 $/Monat, Version „Ticket + Chat“ 29 $/Monat,
  • Apcoa (Apple AppStore, Google Play Store) – App um Parkplätze zu finden und die Gebühren per Kreditkarte zu bezahlen.

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

 

Die Marketing MasterMinds

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

Marketing MasterMind Norbert SchusterNorbert Schuster | Leadmanagement Coach

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater & Trainer

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Avatar-Foto
Über Stefan Ponitz 147 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Marketing MasterMinds - S02E26 - Touchpoints im Marketing Teil 2

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*