Marketing MasterMinds – E19 – So funktionieren gute Webseiten

Marketing Masterminds Podcast

 

Thema: So funktionieren gute Webseiten

 

Dauer

1 Stunde 32 Minuten

In den News

| ab 00:01:55

  • Facebook Fanpage verifizieren: Seit November 2015 wird ein neuer Verfizierungsprozess von Facebook nach und nach bei den Seiten eingeführt. Nun ist er auch in Deutschland angekommen und auch lokale Unternehmen haben die Möglichkeit ihre Facebook-Seite verifizieren zu lassen.Facebook verspricht, dass verifizierte Seiten weiter oben gelistet werden. Das Ziel ist dabei ein Häkchen neben dem Facebook-Namen:
    Ein blaues Symbol bedeutet, dass es sich um die echte Seite/Profil einer Person des öffentlichen Lebens, eines Medienunternehmen oder einer Marke handelt. Ein graues Symbol bedeutet, dass es sich um die echte Seite/Profil eines Unternehmens oder einer Organisation handelt.
    Blaue Haken werden von Facebook vergeben, graue Haken kann man selbst beantragen. wie das funktioniert, wird hier erklärt: http://www.line-marketing.de/facebook-seite-verifizieren/
  • Adressen von Webseiten einsammeln und übertragen
  • Twitter in der Krise, Aktie im freien Fall, Topmanager verlassen das sinkende Schiff, Instagramm (Facebook Tochter) zieht dem Nachrichtendienst davon, Nutzerzahl stagniert bei 300 Millionen. Lösung?: 140 Zeichen könnten fallen, zukünftig sollen 10.000 Zeichen erlaubt sein.

 

Hauptthema: So funktionieren gute Webseiten

 

| ab 00:21:55

In dieser Episode (#19) sprechen wir über Webseiten und was eine gute Webseite ausmacht. Also all die Zutaten für ein „funktionierende“ Webseite. Dabei geht es um Conversion Optimierung, ein bisschen SEO, ein bisschen Social Media und ganz viel Struktur für deine Webseite.

In den Picks

| ab 01:31:30

  • W-Frage-Tool               
    Das Tool ermittelt Fragestellungen, die mittels Google Suggest generiert werden. Der Vorteil dabei ist, dass man einen konkreten Eindruck von echten Suchbegriffen echter Nutzer gewinnt, denn jede W-Frage wird genauso von Suchenden auf Google eingegeben. Dabei spielt natürlich auch das Suchvolumen eine wichtige Rolle, denn nicht nur die Frage ist entscheidend, sondern, ob sie auch häufig gesucht wird. Nur dann lässt sich auch entsprechend viel Traffic für die eigene Website generieren.
  • Adobe Kuler
     kostenloses Online-Werkzeug in Form eines Farbrads um schöne und passende Farbsets für die eigene Website, für Infografiken und andere grafische Projekte zu finden. Die Farben werden für unterschiedliche Farbräume wie CMYK, RGB, HEX berechnet. Sie können sofort übernommen werden oder auch für den späteren Einsatz als Farbschemata gespeichert werden.
  • 97% aller Webseitenbesucher bleiben Unbekannte. Nur durchschnittlich 3% der Besucher treten mit dem Unternehmen in Kontakt. Leadingreports erkennt die Besucher der Webseite anhand der IP-Adresse und zeigt das Unternehmen und die Links zu Xing. Bis zu 45% der Webseitenbesucher können mit LeadingReports erkannt werden. Ist rechtlich sauber, da keine Personendaten erfasst werden. Kostenlose Testversion: 30 Tage – einfach mal ausprobieren.
    Link folgt noch.
  • www.seoreviewtools.com
    24 Online-Tools um die SEO Optimierung der eigenen Seite zu prüfen. Z.B H-Tags, Duplicate Content, Meta Description, Backlinks und interne Links, Redirects und und und ….

Shownotes

Für Anregungen, Feedback und Themenvorschläge schreibt mir einfach an stefan@online-erfolgreicher.de oder schreibt direkt in die Kommentare.

Die MasterMinds

Heike Rost übers Bloggen

Heike Rost | Fotografin und Journalistin

Xing: Heike Rost bei XING

Twitter: @HeikeRost

Facebook: Heike Rost

Webseite: www.heikerost.com

 

Markus Walter über Blogs und übers BloggenMarkus Walter | PR-Berater und Infotainer

Xing: Markus Walter bei XING

Twitter: @VisuellePR

Facebook: Markus Walter

Webseite: www.pressearbeit.de

 

Andreas Pfeifer über Blogs und übers Bloggen

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

 

Marketing MasterMind Norbert SchusterNorbert Schuster | Leadmanagement Coach

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

 

 Stefan Ponitz über Blogs und übers BloggenStefan Ponitz | Online Marketingberater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über:

Keine Episode mehr verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden:

Danke! Bitte prüfe deinen Posteingang auf unsere Bestätigungsmail.

Stefan Ponitz
Über Stefan Ponitz 33 Artikel
Hallo :-) Ich bin Stefan Ponitz. Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibe ich Fachartikel und bin immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit meiner Agentur fokus: e-Commerce betreue ich Kunden in den Bereichen: Online Marketing, e-Commerce, Conversion Optimierung & Analytics. Zusätzlich bin ich leidenschaftlicher Podcaster und veröffentliche regelmäßig die Podcasts "Online Erfolgreich" und die "Marketing MasterMinds".

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Marketingtipps der Woche 7|2016 - Der Heldenblog Der Heldenblog
  2. Podcast der Marketing MasterMinds – alle Episoden Der Heldenblog
  3. My Homepage

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*

Nichts mehr verpassen - kostenlose Tipps und Tricks!

Registriere Dich kostenlos für unseren Newsletter und bekomme regelmäßig Marketing & Online Tipps frei Haus.

Super, du bist erfolgreich eingetragen. Ab jetzt bekommst du regelmäßig und kostenlos Tipps & Tricks zu deinem Online Marketing.