fbpx

Marketing MasterMinds – S03E04 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 4

RSS Feed zum abonnieren mit einem geeignete Podcast Client
Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren
oder bei Spotify hören

In dieser Folge geht es um die Segmentierung der Leads – sprich wie kann man aus vielen Leads die auswählen, die wirklich interessiert sind zu kaufen.

Das kann beispielsweise mit einer mehrstufigen E-Mail-Kampagne gelöst werden, in der der Lead so weit entwickelt wird, dass er irgendwann „reif“ für den Kauf ist.

Mit entsprechenden Systemen erfolgt die Lead-Qualifizierung automatisch. Der Lead kommt erst zum Vertrieb, wenn dieser die erforderlichen Stufen durchlaufen hat.

Wir gehen außerdem auf die folgenden Fragestellungen ein:

  • Ab wann ist eine Kampagne erfolgreich?
  • Wie hoch muss der Kundenwert sein?
  • Wie viel darf ein Lead kosten?
  • Welchen Wert hat ein Touchpoint bei der Gewinnung eines Leads?

Weitere interessante Folgen:
Lead Nurturing: Staffel 2, Folge 39
Marketing Automation Staffel 2, Folge 2
Marketing Automation Staffel 2, Folge 4

Hier geht es zu den ersten Folgen unserer Reihe „Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand“:

S03E01 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 1

S03E02 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 2

S03E03 – Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 3

Dauer

31 Minuten

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Die Marketing MasterMinds

Andreas Pfeifer | Marketingberater

Andreas Pfeifer Positionierung Experte

Xing: Andreas Pfeifer bei XING

Twitter: @dieHeldenhelfer

Facebook: Andreas Pfeifer

Webseite: www.die-heldenhelfer.de

Norbert Schuster | Leadmanagement Coach

Norbert-Schuster-Leadmanagement

Xing: Norbert Schuster bei Xing

Twitter: @LeadMgmtCoach

Facebook: Strike2

Webseite: www.strike2.de

Stefan Ponitz | Trainer und Berater

XING: Stefan Ponitz bei XING

Twitter: @stefanponitz

Facebook: Stefan Ponitz

Webseite: www.fokus-ecommerce.de

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über

Avatar-Foto
Über Stefan Ponitz 144 Artikel
Seit über 15 Jahren arbeitet Stefan Ponitz in der Online und Medienbranche für verschiedene Unternehmen und Agenturen im Bereich Online Marketing und e-Commerce. Daneben schreibt er Fachartikel und ist immer wieder als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Mit seiner Marketing Beratung fokus: e-Commerce betreuet er mittelständige Kunden in den Bereichen: Online Marketing, E-Commerce, Conversion Optimierung & Web-Analytics.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Marketing MasterMinds - S03E03 - Digitalisierung im B2B-Mittelstand 3
  2. Marketing MasterMinds - S03E02 - Digitalisierung im B2B-Mittelstand 2

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*